Ausrichter

Unterstützt von

Vorwort

 

Anfang 2014 hat der LSB im Rahmen seines Programmes „NRW bewegt seine Kinder“ das Kinderbewegungsabzeichen (kurz KIBAZ) eingeführt. Ein Programm, das wir sehr begrüßen, aber aufgrund fehlender personeller Kapazitäten nur für zwei bis drei Kindergärten/Kindertagesstätten hier in Neviges anbieten konnten. Durch eine Kooperation mit dem Berufskolleg Bleibergquelle haben wir nun die Möglichkeit, dies für alle Kinder in Neviges anzubieten.

Unter dem Motto „Neviges bewegt seine Kinder“ führen wir nun gemeinsam einen Sportaktionstag durch, der rund um die Abnahme des KIBAZ ein zusätzliches Rahmenprogramm bietet.

Sehr erfreut war ich über die Reaktion der Nevigeser und Velberter Vereine/Institutionen, die nach Kenntnisnahme des geplanten Aktionstages spontan ihre Unterstützung zugesagt haben.

Das i-Tüpfelchen war dann die Schirmherrschaft unseres Bürgermeisters Dirk Lukrafka, mit dem er seine Verbundenheit zum Sport und zu Neviges zeigt.

Hier meinen ausdrücklichen Dank an alle, die diesen Aktionstag ermöglicht haben! Hinweise zu den Unterstützern und Beteiligten finden sie ebenfalls auf dieser Homepage. Es wäre schön, wenn sie deren Beteiligung positiv in Erinnerung behalten.

Die Kooperation mit der Bleibergquelle sieht vor, die Abnahme des KIBAZ jährlich durchzuführen; wir planen diese Homepage jährlich durch die dann aktuellen Bilder zu ergänzen. Mein Traum ist es, wenn die heutigen Teilnehmer in 20-25 Jahren dann mit ihren eigenen Kindern teilnehmen würden – mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich bin jedenfalls positiv gestimmt, dass wir es zu einer dauerhaften Veranstaltung in Neviges machen können.

Während der Veranstaltung werden wir, inkl. Bürgermeister, Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Geben Sie Ihren Kindern die Chance, Sport „spielerisch“ erfahren zu können.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche allen Beteiligten einen schönen und erlebnisreichen Verlauf

Thomas Stockter

Vorstand

Nevigeser Turnverein 1862 e.V.