Ausrichter

Unterstützt von

Hinweise zum Kibaz Neviges 2015:

 

In der Halle sind keine Straßenschuhe erlaubt. Bitte Turnschuhe o.ä. für alle teilnehmenden Kinder mitbringen, spezielle Sportbekleidung ist nicht erforderlich.

Parkmöglichkeiten sind auf den Parkplätzen vor der Halle und am Sportplatz gegeben, zusätzlich steht der Schulhof der Hardenbergschule zum Parken zur Verfügung.

Dieser Sportaktionstag für alle Nevigeser Kinder im Vorschulalter von 3-6 Jahren wird durch viele Helfer und Sponsoren unterstützt. Besonders bedanken möchten wir uns beim Bürgermeister Dirk Lukrafka, der nach Kenntnisnahme dieser Aktion spontan die Schirmherrschaft übernommen hat. Durch eine Kooperation zwischen Nevigeser TV und dem Berufskolleg Bleibergquelle werden ca. 50 Übungsleiter/-helfer an diesem Tag zur Verfügung stehen und die einzelnen Stationen besetzen. Der Niederbergische HC wird eine Station (Handball) besetzen. Einige der ersten Zusagen zur Unterstützung kamen vom Bürgerverein NevigesSOS Team Neviges und dem Bürgerbusverein Neviges. Das DRK Neviges wird Gulaschsuppe (Rindfleisch) ausgeben und mit zwei Zelten vertreten sein. Die Feuerwehr Neviges wird einen Stand und ein Löschfahrzeug zur Info bereitstellen. Frau Bellers von der Sonnenapotheke wird Vorträge zu verschiedenen Themen über Kinder im Vorschulalter anbieten. Unterstützung kommt auch von der Schwanenapotheke, Thomas Bellers. Die AOK Rheinland wird mit einem Info-Mobil und einer Überraschung für die Kinder vor Ort sein. Die AG Zahngesundheit des Kreises Mettmann und das Krokodil Micki zeigen den Kindern mit Hilfe eines Schwarzlichtzeltes das richtige Zähneputzen. Unterstützung bei den Kosten der Publikationen kommt von der Sparkasse H-R-V, die Stadtwerke Velbert stellen kleine Präsente für die Kinder zur Verfügung. Der für seine frischen Waren bekannte EDEKA-Markt Thiel Am Rosenhügel steuert ebenfalls einen Teil zum guten Gelingen bei. Fachliche Unterstützung und zahlreiche Tipps und Anregungen kamen vom Landessportbund NRWKreissportbund Mettmann und der Sportjugend im Stadtsportbund Velbert. Nicht zu vergessen der Hüpfburgverleih Radevormwald, der uns ein günstiges „Paketangebot“ für diesen Tag gemacht hat. Und wer im Anschluss noch Appetit auf leckere Speisen und Getränke hat, ist beim Sponsor Graf Hardenberg herzlich willkommen.

Hier nochmal ein herzliches Danke an alle !